Mitgliederversammlung des Regionalverbandes

Aus- und Rückblick

Die nächste jährlich stattfindende Mitgliederversammlung des GEW Regionalverbands Hochschule und Forschung ist für Dienstag, den 25. Juni 2019, in Marburg geplant. In diesem Jahr wird auch der Vorstand neu gewählt, alle Interessierten und Engagierten haben die Möglichkeit sich zur Wahl zu stellen und in den kommenden Jahren die Arbeit der GEW in den Hochschulen vor Ort aktiv mitzugestalten. Nähere Informationen erhalten alle Mitglieder zeitnah in einer Einladung zur Mitgliederversammlung.

Zuletzt waren die GEW-Mitglieder aus den mittelhessischen Hochschulen am 19. Juni 2018 zur Mitgliederversammlung in der Alten Universitätsbibliothek der Universität Gießen eingeladen. Zunächst gab es eine kurze Vorstellungsrunde der anwesenden Mitglieder, bei der die Möglichkeit bestand, aktuelle Themen einzubringen. Daraufhin berichtete der Vorstand von seinen Tätigkeiten im vergangen Jahr, insbesondere von den Aktivitäten, die durch die eingestellten Hilfskräfte in Marburg und Gießen möglich gemacht wurden. Zudem wurden die im Jahr 2017 ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder für ihre zum Teil langjährige, aktive und engagierte Mitarbeit geehrt. Anschließend gab  Helena Müller, die bei der GEW Hessen als Referentin für den Bereich Jugendbildung, Hochschule und Forschung  ist, in einem Vortrag einen Überblick über die hochschulpolitisch relevanten Positionierungen in den hessischen Landtagswahlprogrammen.