Vorstandsmitglieder

Anusch Arash studiert seit 2016 Politikwissenschaft (B.A.) an der Phillips-Universität in Marburg.

Janina Grunwald hat von Oktober 2007 bis März 2015 Sozialwissenschaften mit kultursoziologischem Schwerpunkt an der Justus-Liebig-Universität studiert. Zurzeit bereitet sie ein Promotionsprojekt zur beruflichen Inklusion von jungen Geflüchteten vor.

Birthe Kleber ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für allgemeine Erziehungswissenschaft an der Universität Gießen.

Dr. Carmen Ludwig ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Politikwissenschaft an der Universität Gießen. Ihre Promotion befasste sich mit der südafrikanischen Gewerkschaftsbewegung.

Daniela Pastoors (M.A. Friedens- und Konfliktforschung) Arbeit und Promotion am Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Marburg

Dr. Regina Soremski ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaft der Justus-Liebig-Universität (JLU) Gießen. Sie arbeitet v.a. zu Fragen von Bildungsungleichheit und informeller Bildung im Lebenslauf sowie im Bereich der Ganztagsschulbildung. Derzeit koordiniert sie die Entwicklung eines interdisziplinären Studienangebots "Migration & Menschenrechte" an der JLU.

Elisabeth Wachsmuth hat Bildung und Förderung in der Kindheit (B.A.) und Erziehungs- und Bildungswissenschaften (M.A.) studiert und ist seit 2013 an der Hochschule tätig. Aktuell arbeitet sie am Fachbereich Psychologie der Justus-Liebig-Universität Gießen und beschäftigt sich dort mit der internen Evaluation des Qualitätspakt Lehre-Projekts „Einstieg mit Erfolg 2020“ sowie dem Thema Wirkungsorientierung.

vorstand@gew-rv-mittelhessen.de